Website-Agility

Mache deine Website erfolgreicher in fünf Tagen

5 Tage - 5 Aufgaben - So machst du deine Website erfolgreicher 

  • Du hast eine Website, aber irgendwie bist du nicht ganz glücklich damit?
  • Du fragst dich wie du die Besucher deiner Website motivierst sich für ein Erstgespräch zu melden?
  • Du hast zwar eine Website, aber sie zeigt nicht dich als Profi?

Es gibt tausend verschiedene Gründe, warum du dich an die Überarbeitung deiner Website machen möchtest (oder es zumindest solltest).

Meist bist du dir nicht bewusst warum du mit deiner Website nicht ganz zufrieden bist. Es ist nur so ein Gefühl, dass deine Website eigentlich mehr für dich tun sollte. Das du dich damit nicht richtig wohl fühlst.

Geht es dir so?

Melde dich jetzt gratis an!

Die Challenge findet vom 15.10. - 19.10.2018 statt

Deine Investition: 10-15 Min pro Tag, während 5 Tagen in der Woche.

Ein erster Blick auf deine Website

Was sind die wichtigsten technischen Anforderungen die deine Website erfüllen muss? Wie fühlst du dich mit deiner Website? Präsentierst du sie gern? 

Das bin ich - Eine Homepage die nach dir klingt

Wir sehen uns die Texte, Bilder und allenfalls Videos deiner Website an. Tönen die Texte wirklich nach dir? Erkennst du dich darin wieder oder ist es doch ziemlich gestelzt?

Du erfährst wie du herausfinden kannst ob die Texte wirklich dich zeigen und ob du in den Fotos sympathisch rüberkommst.

Website-Ziele

Welches Ziel verfolgst du mit deiner Website? Anhand meiner Leitfragen und der Matrix findest du heraus welche 1-3 Ziele für dich wichtig sind. Dann kannst du die Besucher entsprechen führen und sie zum TUN bewegen.

Wissen deine Besucher was sie TUN sollen?

Nachdem du weisst, was deine Website für dich TUN soll, schau dir deine Website genau an. Helfen die Texte, Bilder und Videos dabei. Geben sie dem Besucher das nötige Wissen? Damit er motiviert ist etwas zu tun?

Website-Checkliste

Du erhältst von mir eine Checkliste mit der du deine Website Schritt für Schritt beurteilen kannst. Damit und mit deinen Erkenntnissen aus dieser Woche hast du eine klare Vorstellung was auf deiner Website super ist und wo du noch etwas verbessern kannst.


Was Teilnehmerinnen meines Minikurses Empfehlungen sagen:

Marie Wolf


Liebe Claudia, herzlichen Dank für diesen - wie Du ihn nennst - ``Minikurs``, den Du allerdings maximal und umfassend mit den nötigen Infos bestückt hast! Ich fühle mich für zukünftiges Erbitten um Testimonials bestens gerüstet! DANKE!

Elisabeth Frei


Liebe Claudia, herzlichen Dank für den Minikurs! Dank Deiner Anleitung und Feedbacks konnte ich sehr effizient mein eigenes "nach Empfehlungen fragen" entwickeln. Herzlichen Dank

Katja Henopp


Liebe Claudia,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine wertvollen Tipps, Infos und Erfahrungen :), die ich in den letzten Tagen bereits umgesetzt habe. Für mich kam dein Kurs zum exakt richtigen Zeitpunkt

Melde dich jetzt gratis an!

Die Challenge findet vom 15.10. - 19.10.2018 statt

Deine Investition: 10-15 Min pro Tag, während 5 Tagen in der Woche.

Über mich

Claudia Barfuss mit Boder Collie Kasey

Ich bin Claudia Barfuss

Ich bin Claudia Barfuss und seit über 17 Jahren als Webentwicklerin tätig. In dieser Zeit habe ich mir ein grosses Wissen über Webdesign, WordPress, Texten und Suchmaschinenoptimierung aufgebaut. Als Tiernärrin war es für mich naheliegend mich auf Websites für Hunde- und Pferdeprofis zu spezialisieren, denn in dieser Branche bin ich daheim. So kann ich stimmige Websites für meine Kundinnen gestalten.

Dieses Wissen möchte ich gern weitergeben damit auch du mehr Kunden mit deiner Website gewinnen kannst.



Ich habe mich lange nicht getraut, mich auf der Website richtig zu zeigen und damit unglaublich viel Potential verschenkt. Auf meiner Website hast du nur sachliche Texte und Fakten gefunden. Das hat hin und wieder zwar Besucher angesprochen, aber meist nicht die, mit denen ich wirklich arbeiten wollte.

Seit ich den Schritt gemacht habe und mich persönlich und emotional zeige, ist alles anders geworden. Ich spreche mit meiner Website genau die Kunden an, mit denen ich sehr gern zusammenarbeite.

Wünschst du dir das auch?


Dann komm in die Challenge!

Wir sehen uns in 5 Tagen an wo du bei deiner Website noch Verbesserungspotential hast. Danach hast du einen glasklaren Blick auf deine Website und siehst bei welchen strategischen Punkten es sich lohnt Zeit zu investieren.

Melde dich jetzt gratis an!

Die Challenge findet vom 15.10. - 19.10.2018 statt

Deine Investition: 10-15 Min pro Tag, während 5 Tagen in der Woche.