Über mich – Claudia Barfuss – Webberatung für Tierunternehmer

Ich bin Claudia Barfuss ......

....... und ich unterstütze Tierunternehmer dabei eine stimmige Website zu erstellen um online neue Kunden zu gewinnen.

Mein Weg

Nachdem ich jahrelang als Agenturleiterin einer Krankenkasse gearbeitet hatte, wagte ich 2000 den Schritt und kündigte meinen sicheren Job. Ich besuchte die Webmasterakademie und fand danach meine erste Anstellung als Webdesignerin.

Die vermeintlich sichere Anstellung war schon nach ein paar Monaten vorbei, denn mein Arbeitgeber musste Konkurs anmelden. Und so entschied ich mich, ab jetzt als Einzelunternehmerin meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Das fiel mir viel schwerer als ich gedacht habe. Obwohl ich ja aus einem kaufmännischen Beruf kam und den Fachausweis als Buchhalterin habe, war da ganz viel Neues zu bewältigen. Zum Glück hatte ich einen grossen Kunden. Von diesen Einnahmen konnte ich erst einmal meinen Lebensunterhalt sichern.

Claudia Barfuss und Winnetou

Auch wenn im Laufe der Jahre viele neue Kunden dazu kamen, hat es doch meine Existenz bedroht, als dieser eine grosse Kunde wegbrach.  Ich musste über die Bücher und mich ernsthaft mit Marketing beschäftigen. Vor allem damit, mich und nicht nur meine Arbeit zu verkaufen. In diesen Jahren habe ich gelernt über meinen Schatten zu springen und habe eine klare Vision erarbeitet wie sich mein Business entwickeln soll.

So lebe und arbeite ich

Ich lebe mit meinen Katzen, dem Hund und den Ponys im Fricktal. Da ich das Glück habe meine Ponys bei mir am Haus zu haben, bin ich fast immer hier anzutreffen. Ich geniesse meinen Garten und die ruhige, ländliche Umgebung.
So kann ich auch einmal schnell hinauslaufen und die Ponys auf die Weide bringen oder die Heunetze auffüllen. Meinen Katern und dem Hund gefällt das auch, so sind sie immer mit mir zusammen.

Mit meinen Kunden arbeite ich überwiegend online. Dank den neuen Möglichkeiten ist es genau so einfach mit einer Kundin aus dem Graubünden zu arbeiten wie mit einer aus dem Dorf. Ich liebe das Internet und all die Möglichkeiten die sich mir dadurch bieten.

Claudia Barfuss mit Siamkatze Jaro
Claudia Barfuss und Dougal
Claudia Barfuss mit Boder Collie Kasey

Wie kann ich dich unterstützen?

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schwierig es ist neben der Arbeit im Business, der zwei- und vierbeinigen Familie noch Zeit zu finden, die Homepage zu überarbeiten oder Zeit für’s Marketing abzuzweigen. In dem ganzen Alltagsstress gehen dabei oft die Website und das Online-Marketing vergessen. Leider fällt das oft erst auf, wenn plötzlich weniger Kunden da sind.

Und hier komme ich ins Spiel. Ich begleite dich auf dem ganzen Weg von der Positionierung bis zur stimmigen Website. Damit du genau die Kunden anziehst, die du brauchst und haben willst um langfristig glücklich und erfolgreich zu sein. 

Homepages für Tierunternehmer

Besonders viel Spass macht es mir Tierunternehmer zu unterstützen. Deshalb habe ich mich auf diese Branche spezialisiert, denn da kann ich meine Leidenschaft für Tiere mit meiner Begeisterung für Webdesign verbinden. Eine tolle Kombination, die dir und mir Vorteile bringt. Denn als Kundin eines Hufpflegers, einer Tierärztin… weiss ich genau was sich deine Kunden wünschen und ich kann deine Homepage so optimal auf deren Bedürfnisse ausrichten.

Website Professional Hoofcare

Möchtest du mich kennen lernen?

Wenn du deine Website auf Trab bringen willst oder einfach Unterstützung brauchst, dann melde dich für einen kostenlosen Website-Talk bei mir an. Dieser dauert 20 Minuten und ist für dich kostenlos. Ich freue mich auf dich.

Website-Talk

Du willst eine stimmige Website mit der du dich gern zeigst und die deine Wunschkunden anspricht?


In unserem 20minütigen Gespräch zeige ich dir was es braucht um mit deiner Website eine Brücke zu neuen Kunden zu schlagen.