Meine erste Website

Von der Idee zur erfolgreichen Website

​Erfolgreich vorbereiten

In kurzer Zeit vermittle ich dir das nötige Basiswissen, damit deine Website ein Erfolg wird. Ich begleite dich vom Wunsch einer eigenen Website über die Auswahl der richtigen Domain bis hin zu einem einfachen Konzept.

Modul 1 - Deine Ziele

Deine Website soll etwas für dich TUN. Zum Beispiel eine Brück zu neuen Kunden schlagen. Oder sie kann dir Arbeit abnehmen. 
Damit deine Website erfolgreich ist, musst du wissen was für Ziele du damit anstrebst.
Du musst auch wissen wer deine Zielgruppe ist und was du mit deiner Arbeit erreichen willst. Das alles fliesst in deine Website ein.

Modul 2 - Deine Webadresse

Wie soll deine Webadresse, die URL lauten? Willst du deinen Namen verwenden oder doch lieber einen Namen mit Bezug auf dein Angebot. Oder gar einen Fantasienamen? Was sind die Vor- und Nachteile dieser Varianten. Ich helfe dir die richtige Webadresse zu finden und zeige dir wie du sie registrieren kannst.

Modul 3 - Die Technik

Je nach den Anforderungen die du an deine Website hast, gibt es verschiedene technische Möglichkeiten. Was sind die Vorteile eines Baukastensystems wie Jimdo? Was die Vorteile eines Content Management Systems (CMS) wie Wordpress sind?
Ich helfe dir die für dich passende technische Lösung zu finden.

Modul 4 - Schriften, Farben und Fotos

Wie und auch wo findest du passende und kostenlose Schriften für deine Website? Was für eine Bedeutung hat zum Beispiel die Farbe Blau? 
Auf was musst du bei Fotos für deine Website achten? Tipps&Tricks beim Fotoshooting mit Tieren.

Modul 5 - Das Konzept

Eine Website muss sorgfältig durchdacht werden damit sich der Besucher wohl fühlt. Was soll überhaupt auf die Website, wie sollen die Inhalte dargestellt werden?
Ich zeige dir auf was es ankommt und was du weglassen kannst.

Bonusmodul - Tipps zum Redesign

Deine Website braucht eine Auffrischung? Dein Angebot hat sich verändert?
Dann solltest du ganz geplant an das Redesign herangehen, denn da lauern einige Fallstricke. Ich habe für dich eine Checkliste zusammengestellt, die du Schritt für Schritt abarbeiten kannst.

Sichere dir jetzt deinen Platz!

Was Teilnehmerinnen meines Minikurses Empfehlungen sagen: 

Liebe Claudia, auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine wertvollen Tipps, Infos und Erfahrungen :), die ich in den letzten Tagen bereits umgesetzt habe. Für mich kam dein Kurs zum exakt richtigen Zeitpunkt


Katja Henopp

Liebe Claudia, herzlichen Dank für den Minikurs! Dank Deiner Anleitung und Feedbacks konnte ich sehr effizient mein eigenes "nach Empfehlungen fragen" entwickeln. Herzlichen Dank


Elisabeth Frei

Liebe Claudia, herzlichen Dank für diesen - wie Du ihn nennst - ``Minikurs``, den Du allerdings maximal und umfassend mit den nötigen Infos bestückt hast! Ich fühle mich für zukünftiges Erbitten um Testimonials bestens gerüstet! DANKE!


Marie Wolf

Über mich


Claudia Barfuss und Dougal

Ich bin Claudia Barfuss und seit über 17 Jahren als Webentwicklerin tätig. In dieser Zeit habe ich mir ein grosses Wissen über Webdesign, Technik, Bildbearbeitung, Texten und Suchmaschinenoptimierung aufgebaut. 


Als Tiernärrin war es für mich naheliegend mich auf Websites für Hunde- und Pferdeprofis zu spezialisieren, denn in dieser Branche bin ich daheim. So kann ich stimmige Websites für meine Kundinnen gestalten.

Dieses Wissen möchte ich gern weitergeben damit auch du mehr Kunden mit deiner Website gewinnen kannst.

​ 

Sichere dir jetzt deinen Platz!