Alpakas

GetResponse – E-Mail-Marketing-Tool mit Landingpages

  • vor einigen Jahren

GetResponse, dass ursprünglich aus Polen stammt, hat mittlerweile grosse Marktanteile gewonnen und ist global tätig. Besonders sticht hier die Möglichkeit hervor, auch Landingpages zu bauen und Umfragen zu erstellen.

In der Übersicht kannst Du Dir einen kurzen Überblick über das Angebot von GetResponse verschaffen. Im Video darunter zeige ich Dir dann die Oberfläche. Danach hast Du einen Eindruck, was Dich dort erwartet und kannst entscheiden ob GetResponse etwas für Dich ist.

Übersicht über die wichtigsten Funktionen von GetResponse

1. Ist GetResponse kostenpflichtig?

Von GetResponse gibt es lediglich eine kostenlose Testversion. Der kleinste Preis beträgt 12 € im Monat und das bis max. 1000 Abonnenten.

2. Do you speak english?

Teilweise ist die Oberfläche auf Deutsch. Die Übersetzung ist teilweise aber sehr merkwürdig oder fehlt. Support teilweise in DE/EN.

3. Wo steht der Server?

Die Server stehen in Polen und in den USA.

4. Sind Templates (Vorlagen), die Handy und Tablet ebenso abdecken wie den PC, vorhanden?

Es sind viele Templates vorhanden. Sogar Landingpages und Umfragen gibt es.

5. Können die Formulare individuell angepasst werden?

Leider nur teilweise.

6. Kann das E-Mailmarketing-Programm einfach (per API) mit der Website verknüpft werden?

Für WordPress gibt es ein Plugin.

7. Hast Du vor verschiedene Newsletter für verschiedene Zielgruppen zu versenden? Ist es möglich Tags zu verwenden?

Tags sind möglich.


Fazit:

GetResponse habe ich ebenfalls als Alternative zu Mailchimp getestet, da es einer der grossen Player in der Welt des E-Mail-Marketing ist.

Es bietet unglaublich viele zusätzliche Funktionen und zuerst hat es mir auch recht gut gefallen. Gestört hat mich dann, dass ich nicht alle Formulare so anpassen konnte, wie ich wollte. Ausserdem gab es bei mir Probleme mit der Auslieferung der Testmails. Der Support hat sich dann leider als nicht besonders hilfreich erwiesen.

Deshalb habe ich mich gegen GetResponse entschieden. Wer aber ein E-Mail-Marketing-Tool sucht, mit dem er auch Landingpages und Umfragen erstellen kann, ist damit sicher gut bedient.

Wenn Du GetResponse kostenlos testen möchtest, dann klick einfach auf den Link: https://www.getresponse.de/

Am 25. November geht es dann mit ActiveCampaign weiter.

Alpakas

Hoi, ich bin Claudia Barfuss

Ich arbeite mit Menschen zusammen, bei denen die Tiere im Mittelpunkt stehen und die sich eine Homepage wünschen, die sie bei der Kundengewinnung unterstützt.

Ich begleite sie durch den Dschungel von Technik, Inhalten und Design. Wir arbeiten gemeinsam an ihrer neuen Website, damit sie sich mit ihr rundum wohl fühlen und neue Kunden anziehen.

Mehr von mir findest du auf:

Claudia Barfuss mit Hund und Katzen

Kommentar hinterlassen:

Twitter Facebook