Deutscher Schäferhund

CleverReach – Deutsches E-Mail-Marketing-Tool

  • letztes Jahr

CleverReach ist einer der grössten und bekanntesten deutschsprachigen E-Mail-Marketing-Anbieter. Es ist ideal, wenn Du gerade beginnst und auf eine deutsche Programmoberfläche wert legst.

In der Übersicht kannst Du Dir einen kurzen Überblick über das Angebot von CleverReach machen. Im Video darunter zeige ich Dir dann noch die Oberfläche. Danach hast Du einen Eindruck, was Dich dort erwartet und kannst entscheiden ob CleverReach etwas für Dich ist.

Übersicht über die wichtigsten Funktionen von CleverReach

1. Kostenpflichtig ja oder nein?

Bis zu 250 Empfänger und bis zu 1.000 E-Mails pro Monat sind bei CleverReach kostenlos.

2. Do you speak english?

Cleverreach ist ein deutsches E-Mail-Marketing-Tool.

3. Wo steht der Server?

Serverstandort ist in Deutschland und Irland.

4. Sind Templates (Vorlagen), die Handy und Tablet ebenso abdecken wie den PC, vorhanden?

Es ist eine grosse Auswahl an verschiedenen Templates vorhanden. Da bleiben kaum Wünsche offen.

5. Können die Formulare individuell angepasst werden?

Die Texte in den Formularen können sehr gut angepasst werden.

6. Kann das E-Mailmarketing-Programm einfach (per API) mit der Website verknüpft werden?

Mit WordPress ist das problemlos mit einem Plugin möglich.

7. Hast Du vor verschiedene Newsletter für verschiedene Zielgruppen zu versenden? Und brauchst dafür Tags?

In CleverReach sind keine Tags möglich. Entweder führst Du verschiedene Listen oder Du arbeitest mit Segmenten, was aber deutlich weniger komfortabel ist.

Fazit:

CleverReach ist mit seiner modernen und ansprechenden Oberfläche sicher einen zweiten Blick wert. Ich empfehle es besonders denjenigen, die Wert darauf legen, ein deutschsprachiges Tool zu nutzen.

Mir hat es sehr gefallen, als ich eine Alternative zu Mailchimp gesucht habe. Wobei es leider auch keine Tagging-Funktion bietet, was für Starter aber oftmals auch noch nicht nötig ist.

Wie Mailchimp auch bietet es einen kostenlosen Einstieg und eine einfache Oberfläche, auf der man sich rasch zurechtfindet.

Wenn Du CleverReach kostenlos testen möchtest, dann klick einfach auf den Link: https://www.cleverreach.de/

Am 11. November stelle ich Dir GetResponse vor.

Deutscher Schäferhund

Kommentar hinterlassen: