Ich bin Claudia Barfuss ......

....... und ich unterstütze Tierunternehmer dabei eine stimmige Website zu erstellen um online neue Kunden zu gewinnen.

Wenn ich in der Werbung höre: «Ihre Website in unter 3 Minuten erstellt», dann ärgere ich mich unglaublich.

Sicher per Knopfdruck irgendein Layout auszuwählen, das ist möglich, aber eine Website ist so viel mehr. Zumindest dann, wenn sie dir Kunden bringen soll und du sie mit Stolz präsentieren willst.

Die Website soll dich unterstützen

Und das kann sie nur, wenn du dich mit ihr wohl fühlst. Wenn die Texte und Bilder stimmig sind und genau zu dir und deinem Business passen.

Claudia Barfuss mit Katzen und Hund

Die Arbeit an der Website wird dein Business stärken. Gemeinsam klopfen wir dein Angebot ab und du bekommst einen völlig neuen Blick auf deine Angebote.

Keine Angst vor der Technik

Meine ersten PC-Erfahrungen waren richtig schlecht. Diese ganze Technik, das war nichts für mich. Aber nachdem ich das Internet entdeckt hatte, eröffnete sich mir eine neue Welt. Der Computer und die Technik waren der Weg in diese Welt.

Ich habe in der Zeit gelernt, dass die Technik gar nicht sooo kompliziert ist und sie mir unglaublich viele Möglichkeiten bietet.

Wie ich Webdesignerin wurde

Nachdem ich viele Jahre als Agenturleiterin bei einer Krankenkasse gearbeitet habe, wollte ich mehr Selbstständigkeit. Ich wollte mein Ding machen.

Zuerst habe ich den Fachausweis als Buchhalterin erworben. Zu spät habe ich gemerkt, dass das nicht mein Beruf ist.

2000 machte mich eine Freundin auf den noch neuen Beruf der Webdesignerin aufmerksam.

Je mehr ich mich mit dem Gedanken beschäftigte, desto mehr war ich fasziniert. Die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten, kreativ zu sein und Menschen in ihrem Business weiterzuhelfen hat mich nicht mehr losgelassen.

Ich habe mich an der Webmasterakademie in Zweibrücken angemeldet und die Ausbildung begonnen. Es war eine sehr anstrengende Zeit, denn alle Anderen waren mir mit ihren Computerkenntnissen weit voraus.

Aber ich habe es geschafft und die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Claudia Barfuss mit Katze Jaro
Claudia Barfuss mit Mini-Shetty Filou
Claudia Barfuss mit Hündin Jenna

Schnell in die Selbstständigkeit

Mein Praktikum war nur sehr kurz, da mein neuer Arbeitgeber in den Konkurs ging. Und so wurde ich sehr viel schneller selbstständig als geplant.

Mein erster Kunde war mein alter Arbeitgeber, eine Krankenkasse. Ich erstellte deren erste Website. In 3 Sprachen, das war für mich als Anfängerin ganz schön happig.

Seit 2001 bin ich nun als Webdesignerin selbstständig. In der Zeit hat sich unglaublich viel verändert. Wie ich finde zum Guten. Denn heute ist es auch einem Laien möglich eine Website zu betreuen. Dafür braucht es keine Kenntnisse in HTML und CSS mehr.

Ich finde es genial, dass heute wirklich jede und jeder eine Website haben kann, um damit sein Business in die Welt zu tragen.

Es macht mir grossen Spass Websites zu entwickeln, die zu meinen Kunden passen wie eine zweite Haut. Eine Website, die sie mit Stolz präsentieren und die ihnen auch neue Kunden bringt.

So kann ich dich unterstützen

Mein Schwerpunkt ist nicht die neuste Technik, sondern die Inhalte, das Herz, deiner Website. Im Austausch mit mir bekommst du einen ganz neuen Blick auf deine Arbeit und spürst noch mehr wie genau dein Weg aussieht.

Meine Stärke: Ich kann nach einem Gespräch mit dir eine Website bauen, die so ist wie du es dir vorgestellt hast. Ohne, dass du selbst genau gewusst hast was du willst.

Angelika Winzeler - Pferdegerechte Sättel

Dank meinem über Jahre erworbenen Gespür und einem ausgefeilten Fragekatalog, finde ich heraus was du brauchst.
Wenn du schon reinschnuppern willst, wie die Zusammenarbeit mit mir ist, findest du in der Rubrik «Gratis» in Kürze zwei Minikurse.

Angelika Winzeler - Pferdegerechte Sättel

"

Liebe Claudia,

meine alte Webseite brauchte dringend ein neues Kleid, so vieles hatte mir nicht mehr zugesagt. Die Zusammenarbeit mit dir war super, du hast meine Ideen und Wünsche perfekt umgesetzt. Alles lief wie am Schnürchen, besser könnte es für mich nicht sein.

Nun ist meine Webseite professionell, informativ, übersichtlich, schön und edel mit persönlicher Note. Auch bin ich froh, für die Zukunft eine kompetente Ansprechpartnerin zu haben.

Ich bin rundum zufrieden, bedanke mich herzlich und empfehle dich sehr gerne weiter!


Liebe Grüsse!


Angelika Winzeler Inhaberin Pferdegerechte Sättel

Website Leichtigkeit im Reiten

Homepages für Tierunternehmer

Besonders viel Spass macht es mir Tierunternehmer zu unterstützen, denn da kann ich meine Leidenschaft für Tiere mit meiner Begeisterung für Webdesign verbinden.

Eine tolle Kombination, die dir und mir Vorteile bringt. Denn als Kundin eines Hufpflegers, einer Tierärztin… weiss ich genau was sich deine Kunden wünschen und ich kann deine Homepage so optimal auf deren Bedürfnisse ausrichten.

Mit meinen Kunden arbeite ich überwiegend online. Dank den neuen Möglichkeiten ist es genau so einfach mit einer Kundin aus dem Graubünden zu arbeiten wie mit einer aus dem Dorf.

So bin ich….

Ich liebe es mein Ding zu machen. Ganz für mich selbst zu werkeln, meine Tiere rings um mich… Und dann wieder im Gespräch mit Kunden zu spüren wie viel Spass es macht, eine Website gemeinsam zu entwickeln.

Möchtest du mich kennen lernen?

Wenn du deine Website auf Trab bringen willst oder einfach Unterstützung brauchst, dann melde dich für einen kostenlosen Website-Dialog bei mir an. Dieser dauert 20 Minuten und ist für dich kostenlos. Ich freue mich auf dich.

Website-Dialog

Du willst eine stimmige Website mit der du dich gern zeigst und die deine Wunschkunden anspricht?


In unserem 20minütigen Gespräch zeige ich dir was es braucht um mit deiner Website eine Brücke zu neuen Kunden zu schlagen.

Twitter Facebook